Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

10 Jahre Enzian NaturAlpin

10 Jahre Enzian NaturAlpin

Glückwünsche

Georg Grabner

Landrat Berchtesgadener Land 

10 Jahre Erfahrung mit dem Naturheilprodukt "Enzian NaturAlpin" zeigen, dass sich der lange Weg von der Idee bis zur Herstellung des Produkts gelohnt hat: Die Kraft und die positiven Wirkungen des Enzians haben bereits vielen Menschen geholfen, ihre Beschwerden zu lindern und gesund zu werden. Zu diesem Erfolg gratuliere ich sehr herzlich!

Mit großem Idealismus und Engagement hat Frau Ingrid Priebe dabei ihr Wissen über fernöstliche Heilkunst auf bayerische Heilpflanzen übertragen und aus dem Ayurveda spezielle almyurvedische Behandlungsmethoden entwickelt, von denen viele Einheimische und Gäste profitieren.

Ich wünsche Frau Priebe weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

Georg Grabner

Landrat

Gabriella Squarra

Kurdirektorin, Bayerisches Staatsbad Bad Reichenhall

Liebe Frau Priebe,

wenn sich ein Produkt in 10 Jahren zur Marke profiliert, verdankt es dies sicherlich auch den einzigartigen naturalpinen Inhaltsstoffen unserer Region: dem gelben Enzian und der belebenden AlpenSole aus Bad Reichenhall. Es freut mich sehr, dass durch Ihre Produkte Ihr außergewöhnliches Engagement die natürlich-heilsame Wirkung der Natur noch präsenter in der Öffentlichkeit ist.

Herzlichen Glückwunsch!

Stephan Köhl

Geschäftsführer Berchtesgadener Landtourismus GmbH (a.D.)

Die Produkte "Enzian Natur Alpin" sind das Ergebnis von Kreativität in Verbindung mit der Heilkraft regionaler Naturschätze. Konsequent hat Ingrid Priebe, deren Vielseitigkeit und Ideenreichtum wir seit vielen Jahren schätzen, an ihrem Konzept gearbeitet und mit der Enzianbrennerei Grassl einen Partner aus dem Berchtesgadener Land ins Boot geholt, der sich mit den wohltuenden Wirkstoffen der Alpenpflanze Enzian bestens auskennt. Ingrid Priebes "Almyurveda" Konzept, in dem die Produkte von Enzian NaturAlpin zur Anwendung kommen, hat ihr bereits 2009 eine Nominierung zum Innovationspreis der Bayern Tourismus eingebracht. Wir sehen Sie als tatkräftige Botschafterin unserer Region, gratulieren recht herzlich zu ihrem Jubiläum und wünschen ihr auch für die nächsten 10 Jahre den verdienten Erfolg.

Florian Beierl

Geschäftsführer der Enzianbrennerei Grassl, Berchtesgaden 

Eine Bereicherung für unser Haus ist Enzian NaturAlpin, ein Wellnessprodukt aus einem seit Jahrhunderten gefragten Rohstoff, das in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert. Wir freuen uns, dass wir unsere Enzianmaische für die Entwicklung dieses Produktes von Anfang an zur Verfügung stellen konnten. Nun zeigt sich, dass sich Enzian NaturAlpin als Marke einen guten Namen gemacht hat und unser Sortiment als gefragten Artikel ergänzt. Herzlichen Glückwunsch!

Bernd Hirmke

Hirmke Werbeagentur, Freilassing 

Glückliche Umstände haben dazu geführt, dass ich Ingrid Priebe und Enzian NaturAlpin von Beginn an begleiten durfte. Blickt man heute auf Enzian NaturAlpin, geht einem leicht ein "Klasse Geschichte" oder "Tolle Sache" über die Lippen. Und das die Idee vom Enzian von Haus aus eine sehr gute war, ist sowieso eine Selbstverständlichkeit.

Aber: Wie immer im Leben, kommt nichts von alleine. Die Entwicklung der Produkte, der Aufbau der Marke, die Optimierung der Produktion und nicht zuletzt der Vertrieb mit allem, was dazugehört, forderte ein unglaubliches Engagement. Ingrid Priebe ist eine Frau, die keine Mühen scheut und sich mit viel Fleiß, Motivation und einem unbeirrbaren Glauben an ihre Produkte und deren Erfolg ans Werk gemacht und das erschaffen hat, was heute für jeden sichtbar ist.

Dazu möchte ich ihr von ganzem Herzen gratulieren und ziehe voller Ehrfurcht meinen imaginären Hut vor ihrem Wissen, ihrem Können und ihrer kompromisslosen Einsatzbereitschaft. Für die nächsten Jahrzehnte wünsche ich ihr, dass sich nichts ändert, aber alles ein bisschen leichter wird. Für mich wünsche ich mir, dass unsere freundschaftliche Partnerschaft noch lange anhält.

Roman Hillebrand

Brennmeister in der Enzianbrennerei Grassl, Berchtesgaden

Zunächst war ich skeptisch, als Ingrid Priebe mich vor 10 Jahren an sieben aufeinanderfolgenden Tagen für Studienzwecke auf dem Wasserbett in frische Maische einpackte. Als nach den Behandlungen das Wohlfühlen in meine Füße zurückkehrte, konnte ich es kaum fassen.

Herzlichen Glückwunsch für die Entwicklung des guten Produktes, an dessen Herstellung ich als Brennmeister unmittelbar beteiligt war.

Dr. Porwol

Bad Reichenhall

Die Verletzungen im Sport haben durch den Einsatz von Enzian NaturAlpin Gel erheblich an Schrecken verloren, wir wenden es in der Familie oder im Leistungssport seit Jahren an, wodurch nicht nur die primäre Verletzung erheblich reduziert, sondern auch die Abheilungsphase drastisch verkürzt wird. Ich kann es nur jedem empfehlen, es auch auszuprobieren und anzuwenden.

Mit freundlichen Gruß

Dr. Porwol

Beate Lenz

Hotel Binderhäusl, Berchtesgaden

Ich bin sehr froh, dass ich mich 2013 für die Fortbildung zur AlmYURVEDA-Praktikerin bei Ingrid Priebe entschieden habe. Seit dieser Zeit arbeite ich gerne mit einheimischen Produkten und besonders gern mit Enzin NauturAlpin

Ich wünsche zum 10jährigen Jubiläum weiterhin viel Erfolg und hoffentlich noch mehr Produkte von dieser authentischen Marke aus unserer Region. Herzlichen Glückwunsch!

Johannes Lackner

Hoteldirektor im Spa-Hotel Erzherzog Johann, Bad Aussee

Enzian NaturAlpin ist für unser Haus ein "Must" geworden. Seit Markteinführung wird er bei uns nicht nur im Spa-Bereich angewendet, sondern bereichert außerdem das Frühstücksbuffet als Cocktail. Auch unser Hausarzt Dr. med. Ansgar Krebber, der ein Venen & Gesundheitszentrum im Hotel hat, wendet es mit großem Erfolg an. Ich wünsche, dass dieses hervorragende Produkt uns noch viele Jahre erhalten bleibt. Herzlichen Glückwunsch!

Carmen Weisshaupt

Heilpraktikerin für Psychotherapie & Schulleiterin der Paracelsus Schule Kempten 

Liebe Ingrid, seit vielen Jahren berauschst Du immer wieder aufs Neue Deine Schülerinnen während der AlmYURVEDA-Ausbildung mit dem alkoholfreien Enzian NaturAlpin, der im September 2016 auf erfolgreiche 10 Jahre zurückblicken kann.

Bleib uns mit ihm erhalten, denn Ihr seid eine Bereicherung für Ausbildungsinhalte in meiner Paracelsus Schule.

Herzlichen Glückwunsch,

Carmen

Richie's Vintage

Berchtesgaden

Liebe Ingrid, Du bereicherst durch Dein Wesen und setzt Akzente, die verändern. Deine positive Energie strahlst Du nicht nur aus, sondern überträgst sie auf andere. Mich hast Du durch eine Behandlung mit Enzian NaturAlpin sozusagen in den Wickel bekommen, als Du mich damit behandelt hast. Danach fühlte ich mich wie neugeboren und hätte Bäume ausreißen können. Mach weiter so. Herzlichen Glückwunsch!

Richard Resch

Gasthof Hindenburglinde, Ramsau

Enzian NaturAlpin - ein Wellnessprodukt in unserem Spa-Bereich - ist nicht mehr wegzudenken. Es überzeugt durch die hervorragenden Eigenschaften, die von unseren Spa-Gästen immer wieder bestätigt werden. Hoffentlich bleibt es uns noch lange erhalten. Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen.

Gerd Bartels

Alpenhof am Hintersee, Ramsau

Der Enzian-Schnaps von Grassl gehört zu unserer Region. Als Ingrid Priebe eines Tages Enzian NaturAlpin aus der hiesigen Brennerei vorstellte, habe ich zunächst geschmunzelt. Das allerdings sind vergangene Zeiten. Diejenigen, die schmunzeln, wenn sie mit dem Produkt behandelt werden, sind unsere Gäste. Und deren Zufriedenheit steht in unserem Hause an erster Stelle. Aus diesem Grund ist bei uns der alkoholfreie Enzian jederzeit herzlich willkommen und Ingrid Priebe auch. Herzlichen Glückwunsch.

Hans-Michael Angerer

Alpenhotel Zechmeisterlehen, Schönau am Königssee

Ich erinnere mich sehr gut an die Geburtsstunde von Enzian NaturAlpin in unserem Hause. Ingrid Priebe, damalige Pächterin der Wellvital-Residenz, startete 2006 hier mit der Entwicklung des Produktes, das in Folge nicht nur die Wellnessangebote, sondern auch die Spa-Gäste bis heute bereichert. Sehr gern reihe ich mich unter die Gratulanten und wünsche, dass Enzian NaturAlpin uns noch lange erhalten bleibt.

Enzian

Michael Stöberl

Gastgeber, Gut Edermann

Ingrid Priebe ist mir seit Jahren bekannt, und ich freue mich darüber, dass sie sich entschiedenen hat, ab sofort in unserem Spa Enzian NaturAlpin Anwendungen und Kuren durchzuführen.

Zu dem 10jährigen Jubiläum ihres Produktes meine herzlichsten Glückwünsche.

Fritz Rasp

Geschäftsführer der Tourist-Information/Ramsau

Enzian NaturAlpin feiert im September 2016 10jähriges Jubiläum. Ich reihe mich gern unter die Gratulanten, da das alpine Produkt aus unserer Region eine Bereicherung für die Gesundheit von Kopf bis Fuß ist.

Dr. med. Ansgar Krebber

Ärztlicher Leiter des Venen & Gesundheitszentrums in Bad Aussee

Auslöser für viele körperliche und psychische Probleme ist oft eine Übersäuerung des Körpers, die vorwiegend auf Umweltgifte und falsche Ernährung zurückzuführen ist. Im Gesundheits- und Venenzentrum steht der Mensch unter meiner Leitung im Mittelpunkt und wird hier u.a. mit speziellen Regenerationskuren verwöhnt. Einen wichtigen Platz im Medical Spa nimmt hierbei Enzian NaturAlpin ein. Ein Produkt, das in meinen Behandlungen nicht mehr wegzudenken ist.

Es bereichert nicht nur die Entschlackungskuren, sondern schafft auch in der Anwendung schnelle Linderung, weil es hervorragend entschleunigt, den Stoffwechsel mobilisiert und aktiv wirkt.

Bettina Stadler

ekvedo - Von gesunden Pferden lernen

Durch Ingrid Priebe durfte ich die Einsatzmöglichkeiten von Enzian NaturAlpin kennen lernen und mich gemeinsam mit Ihr von der Wirkung bei verschiedensten Pferdeerkrankungen überzeugen.

Ich bin froh, dadurch eine weitere Möglichkeit zur optimalen Behandlung und Therapie von Pferden kennen gelernt zu haben, und gratuliere herzlich zum 10-jährigen Jubiläum.

Ernst Sattler

Inhaber der TraumBIZ Freilassing

Ingrid Priebe fiel mir erstmals in der Sendung Unkraut von BR3 auf, in der sie Anwendungen ihres authentischen AlmYURVEDA aus Bayern präsentierte. Da mir diese Marketingidee sehr gut gefiel, berichtete ich hierüber ausführlich in unserem Magazin und begleitete sie zu Filmaufnahmen in einen Reitstall, wo sie bei einem Wallach Hand anlegte und mit Enzianwurzelextrakt und Alpensole behandelte. Offensichtlich gefiel dies dem zufrieden kauenden Romanov, denn er stupste sie immer wieder an, so - als wollt er ihr sagen - mach weiter. Ich denke oft an diese Szene und beglückwünsche Ingrid Priebe für die Entwicklung von Enzian NaturAlpin.